Montag, 4. August 2008

Hui

Da hat es mich aber richtig umgenietet! Zu später Stunde mit sommerlicher Kleidung am Strand vom südlichen Frankreich zu sitzen ist wirklich nicht sehr gesund. Endlich daheim, ähm das Bett ist alles andere als daheim gewesen, angekommen konnte ich gar nicht genug Decken haben. Ich habe mich ganz offensichtlich erkältet und das im Magen. 

Am Sonntag kam ich zurück aus France und bin am nächsten Tag nach Mallorca geflogen. Ein super Shooting war das. Bis auf meine Erkältung leider... Magenkrämpfe vs. tolles Wetter und klasse Team sozusagen.
Nun bin ich wieder in München. Weiss nicht wie lange. Ich denke, der tollste Job der Welt (für mich) wäre Botschafterin für besondere Orte und Länder... Ja, das würde mir sehr gut gefallen.

Kennt ihr die Seite www.tripsbytips.de ? Das ist mal ne gute Idee! Hier hat jeder die Möglichkeit seinen Senf zu Restaurants, Hotels etc. abzugeben. Ist ne gute Idee. So kann man schöne Plätze mit anderen teilen.
Auf jeden Fall habe ich auch paar "geht-gar-nicht-Plätze", die ich gerne mitteilen würde, damit ja keiner den selben Fehler begeht. Schliesslich soll ein Urlaub schön und nicht stressig sein.

Mein Buch "talk talk" von T.C. Boyle entwickelt sich unglaublich spannend. Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen.
Ich bin jetzt mit dem ersten Drittel fertig und lese sicherlich diese Woche noch zu Ende.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was ich als nächstes Buch in die Hände nehme.

Bis bald!
F.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Funda,

du kannst ja mal auf meiner Fanpage (www.robinbade-fan.de.vu) vorbeischauen. Dort habe ich vor einiger Zeit, in den Blog, auch etwas über's Reisen geschrieben. Ich war nämlich vor Kurzem in Strasbourg. Würde mich freuen, wenn Du einfach mal, bei Gelegenheit, meinen Blog durchstöbern würdest. Einige haben mir schon geschrieben, dass sie meine Blogeinträge toll finden.

Übrigens, ich fahre nächstes Jahr für eine Woche nach München, weiß aber noch nicht genau wann. Ich möchte dann vorher einen Tisch im Kytaro reservieren. Diesbezüglich würde ich gerne mal wissen was man dort ungefähr für ein Hauptgericht zahlt. Weiß Du das vielleicht? Wäre super, wenn von Dir eine Antwort kommen würde.

PS: Das Reisemagazin Merian - München ist echt klasse. Habe es grade zu ende gelesen. (Das von Berlin habe ich übrigens auch gelesen.) Gibt es auch von vielen anderen Städten und Ländern. Kann ich Dir nur empfehlen, wenn Du Dich über eine bestimmte Stadt oder ein bestimmtes Land informieren möchtest.

Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet,

Rowena ;-)

fundapage hat gesagt…

ganz lieb von dir. vielen dank für den tipp mit merian! ich bin da nur etwas anders. meistens lerne ich leute kennen, die mir die internen tipps verraten. das macht dann noch mehr spass, weil man dann dinge sieht, die nicht in büchern stehen und die auch nicht von touristen besucht werden.
so auch z.b. in bangkok, da hab ich nen professor aus der uni kennengelernt, der für mich gleich nen tuktuk-fahrer organisiert hat und dem aufgetragen hat, was er mir zeigen soll. so habe ich gegenden gesehen, die nicht von touris gesehen werden und bin in tempel hineingegangen, in die eigentlich nur die thailänder reindürfen.
das kann ich dir sehr empfehlen, also auf diese art und weise städte anzusehen :-))

ich bin leider grad wieder etwas im stress, aber ich werde mir natürlich die zeit nehmen und mal deine seite ansehen. allerdings erst zum ende der woche, denn jetzt bin ich erstmal für ein paar tage weg und werde in sölden arbeiten... freude freude :-)

lass es dir ja gutgehen und bis ganz bald!!
f.

Anonym hat gesagt…

Ach ja, bezüglich Lesen... Ich könnte Dir da ein Buch empfehlen, habe ich vor Kurzem auch Robin vorgeschlagen, aber der liest wahrscheinlich nur wenig. Glaube er liest eher die Bildzeitung. Wie dem auch sei...

Folgendes hatte ich ihm geschrieben:
Übrigens, Du musst mal den Roman "Elf Minuten" von Paulo Coelho lesen. Ich habe das Buch vor Kurzem gelesen und muss sagen, dass es echt toll geschrieben ist. Paulo Coelho führt einfach grandios durch Gefühlswelten. Am besten liest Du Dir mal den Wikipedia-Eintrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Elf_Minuten) dazu durch. Der bringt Dich bestimmt auf den Geschmack. Ich sage nur so viel, der Roman ist recht erotisch geschrieben. Vor allem zum Schluss des Buches geht es noch mal so richtig zur Sache.

@ Funda:
Am besten wirfst Du einfach mal einen Blick in dieses provozierende, moderne Märchen und machst Dir Deine eigene Meinung dazu. Oder hast Du es etwa schon gelesen?

Du kennst Robin ja, er sagt ja hin und wieder so versaute Sachen, daher hatte ich ihm das einfach mal vorgeschlagen.

Wüsche Dir viel Spaß in Tirol!

Viele Grüße aus Frankfurt,

Rowena ;-)

nickel hat gesagt…

Hallo nette Frau Fu,
die "Marseille-Triologie" von Jean-Claude Izzo?
Wenn die Stadt gefällt... Erschreckend ehrlich und zum verlieben in die Stadt geeignet.

Wie immer Bisou,

D. (nix für ungut)

fundapage hat gesagt…

@ Rowena: Vielen Dank für den Tipp, aber das Buch kenn ich leider schon :-( Aber lieb von Dir, dass Du mir da so hilfst :-)

@ nickel: sounds good, I will read it!! Allein schon wegen Le Tholonet ;-)

Anonym hat gesagt…

Chuck Palahniuk - Flug 2039.

Das würde ich empfehlen. Oder Vielleicht lieber morgen von Stephen Chobsky.

fundapage hat gesagt…

oh super, vielen dank... ich werd morgen von stephen chbosky bestellen...

dankeschön :-)

Anonym hat gesagt…

Hast du es schon gelesen? Wie fandest du es? Ich bin immer an Meinungen interessiert, wenn ich Buchtipps gebe. :-)