Sonntag, 18. Mai 2008

Ein Sonntag...

Dieser Sonntag ist definitiv nicht zu vergleichen mit dem letzten Sonntag. Vor genau einer Woche standen wir um den Grill herum und haben gegrillt was das Zeug hält. Später am Abend gab es sogar ein Lagerfeuer und wir haben alle die zu noch späterer Stunde ausgehende Glut betrachtet. Zauberhaft und mystisch so ein ausgehendes Feuerchen, das hier und da durch den Windhauch ein letztes Mal seine Hitze ausstrahlt und dabei sein ringsum für einen kurzen Augenblick erhellt.
Ja, das ist wirklich schön.

Und heute? Heute regnet es. Aber auf eine Art und Weise ist das gar nicht so übel. Bei diesem Wetter kann man die unerledigten Dinge, die man zu Hause noch hat, erledigen. Endlich mal wieder das Bücherregal aufräumen und die sich auftürmenden Bücher der letzten Monate einräumen. Die Schubladen, in die man alle möglichen Unterlagen hineingelegt hat sortieren und im Ordner einordnen. Ach da gibt es in der Tat einige Dinge, die man noch machen kann.

Was mach ich? Bis jetzt noch nichts von alledem, das ich erledigen wollte... So geht es dann wohl doch den meisten Leuten...
Dann werde ich mich mal langsam in die Richtung des Bücherregals begeben und den Bücherhaufen beseitigen :-)

Einen schönen Restsonntag wünsche ich!
F.

Keine Kommentare: