Donnerstag, 10. September 2009

der herbst

ach wie schön doch der herbst sein kann... die blätter verfärben sich, enten fliegen gen süden und das gefühl wird wieder heimelig. solange das wetter langsam kühler wird, bin ich der glücklichste mensch auf erden. letzte woche war es ja mal wieder soweit. dank des heftigen wetterwechsels wurde ich krank, den husten schlepp ich leider noch immer mit mir rum, aber er wird besser...
heute sass ich auf dem sofa und habe feststellen müssen, dass ja wirklich schon september ist. erstaunlich wie schnell die zeit vergeht. ist das denn auch so, wenn man nicht viel zu tun hat?
ich habe mal gehört, dass die zeit langsamer vergeht, wenn man nicht viel beschäftigt ist. meine wenigkeit weiss ja schon fast nicht mehr, was es am vortag zu essen gab oder in welche stadt beehrt werden durfte.... das nennt man dann wohl stress ;-)

jetzt geniess ich aber erst mal mein freies wochenende und freue mich trotz angenehmer stressfreier zeit auf die kommende woche, wenn es wieder rund geht. ich kann einfach nicht anders :-)

in diesem sinne, viel spass beim arbeiten...
f.

1 Kommentar:

Marcel hat gesagt…


"ich habe mal gehört, dass die zeit langsamer vergeht, wenn man nicht VIEL beschäftigt ist."


;-)

Wenn man den Kopf nicht frei bekommt...hilft auch die ganze Arbeit nix...
Das Konzentrieren (was im Prinzip ja auch eine Art Abschalten ist) will manchmal nicht gelingen...
Ich glaube eher...dass es darauf ankommt...mit WAS man sich beschäftigt...
Fundas alten blog lesen z. B....dabei vergeht die Zeit wie im Flug... *schleim*

"ach wie schön doch der herbst sein kann (...) enten fliegen gen süden"

;-)

Nicht alle... Ein paar bleiben und freuen sich auf den Winter... Wenn sie wieder übers Eis schliddern können...
Was sehr lustig anzuschauen ist... Hab ja hier viele Seen in der Gegend... Wenn dort der eine oder andere Erpel darauf zu sehen ist...der die Kufen schwingt...lach ich mich jedesmal wieder zwiebelkringelich... Vor allem dann...wenn er einem Weibchen hinterherjagt... - das kommt mir immer so bekannt vor... *hahahah*

*klick*


PS: Ich les dir gerne zu...