Donnerstag, 10. Juli 2008

NEW YORK

wow, wirklich wow! ich bin seit vorgestern in new york und bin wieder einmal begeistert von dieser stadt. wie beim letzten mal wohne ich in lower east side, dem hippen stadtteil. vor 3 jahren noch war hier nicht sehr viel hippes zu sehen, jetzt kommen die leute alle hierher und wollen in dieser gegend wohnen und in cafe's chillen. ich kenn das ganze nur so, wie es jetzt ist, weil ich im dez. 2006 hier war.
mein ersten beiden tage waren recht aufregend. einige freunde von mir sind eben erst hergezogen oder aber wohnen hier schon lange. so hab ich ständig jemanden um mich, was super ist.

heute mach ich mich auf den weg ins moma und seh mir das original mal endlich an. 2004 gab es in berlin einen moma ableger und das war sehr interessant. davor werde ich aber noch zu mittag essen und dies in der nähe vom world trade center, ich habe ja leider niemals die vor dem 11.september-variante gesehen.
gleich nach dem moma geh ich ab in den central park und lese ein wenig in der wiese. vielleicht schreib ich auch ein wenig an meinem neuen konzept, was übrigens eine echt ziemlich gute geschichte wird. jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mich dabei unterstützt, also mit kameraequipment und sowas für den piloten.
aber das an anderer stelle.

das buch heisst talk talk und ist von t.c. boyle, leider kann ich aber noch nicht sagen, wie ich es finde, denn ich habe noch kein wort davon gelesen.
apropos buch, mir fällt da gerade ein film ein, den ich gerne weiterempfehle. ihr müsst euch unbedingt "the other boleyn girl" ansehen. das war vielleicht aufregend, ich sags euch!!
wenn da nur nicht der pilot immer so redseelig gewesen wäre... 

nun denn, dann schicke ich noch schnell sonnige grüsse in die welt und komme bald wieder mit fotos :-)
f.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Funda,

das ist aber toll. Super, dass man wieder was von Dir gehört hat.

Liebe Grüße aus Frankfurt am Main,

Rowena ;-)