Mittwoch, 3. April 2019

So viele Blogs gibt es mittlerweile, alle probieren sich aus und manche schaffen es richtig erfolgreich zu werden. Ist das das Ziel eines Blogs? Ich habe 2005 begonnen mit meinen Blogs und habe sie dann aber nicht regelmässig gepostet. Es waren letztlich auch nur Themen, die mich persönlich gerade bewegt haben. Also nichts, was die Allgemeinheit interessiert. Ich habe dann begonnen mir Gedanken zu machen, ob ich das auch an die Allgemeinheit richten sollte, aber nein, das will ich doch nicht. Mein blabla kommt wenn ich es mag und worüber entscheide ich in dem Moment des Schreibens. Wenn es dann wen interessiert ist es doch super und wenn nicht, dann hat die Person sicher etwas interessanteres gefunden :-)
Also komme ich heute zu einem beunruhigenden Thema. In Flensburg wurde ein Schüler davon abgehalten ein Blutbad anzurichten. Er wollte das ganz offensichtlich mit Messern vollziehen! Der letzte hatte ein Maschinengewehr und hat sein schreckliches Tun auch noch mit einer Liveübertragung begleitet. Warum? Warum überhaupt kommt es dazu, dass er Menschen töten möchte? So jung und das ganze Leben noch vor sich macht er alles kaputt für sich. Merken es die Eltern denn nicht? Was ist in seinem Leben passiert, dass er zu so etwas Fürchterlichen imstande ist?
Und warum wurde diese Live Übertragung auch noch so oft angesehen?
Eltern sollten keinen Übereltern sein, dennoch aber sollten sie ihre Kinder sehen, sie sollten ihnen zuhören und sie ernst nehmen. Ich denke schon, dass vieles daher rührt

Keine Kommentare: