mein ärger hat sich gelegt, es geht mir gut oder so ähnlich. hängt davon ab, wieviel von der guten laune übriggeblieben ist. muss mal wieder gute laune tanken gehen...
ich habe mir übrigens gestern den film "München" angesehen und wow. es ist erschreckend, ich habe viel darüber nachgedacht und irgendwie ist mir aufgefallen (z.b. titelseite sz heute: "Wütende Proteste in islamischen Staaten..."Furcht vor einem Kampf der Kulturen"") dass sich nicht wirklich viel verändert hat.
es jagt mir schon ein wenig angst ein, wenn ich mir dessen bewusst werde, dass diese konflikte kein ende nehmen und die menschen in all den regionen nie erfahren, was wir erfahren. sie sterben, sie sterben mit dem gedanken, in den himmel zu gelangen, wenn sie ihrem land dienen, aber sterben diese menschen wirklich mit einem reinen gewissen? ich weiss es nicht, ich kann nicht hineinsehen. und wenn ich es könnte, dann wäre es wohl auch nicht möglich eine änderung herbeizuführen.
letztendlich geht es doch um was anderes und keiner dieser sich in den tod stürzenden menschen hat auch nur die leiseste ahnung.
ist das nicht traurig, dass sie in einer welt voller neuer technologien und lebensqualitäten nichts anderes wahrnehmen können?
vielleicht aber auch fällt es mir schwer, vorzustellen warum und wieso all dies geschieht, weil ich voller harmonie groß geworden bin.
ich weiss es nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen