ich hatte eine begleitung dabei und wir sassen in der ersten klasse. ich hatte ein erste klasse ticket, was sich im übrigen nicht gross von der zweiten klasse unterscheidet, und meine begleitung hatte ein zweite klasse ticket. es sollte aufgestuft werden, wenn der kontrolleur kommt. kaum war dieser da, wurden wir schon darauf hingewiesen, dass das ticket nicht für diese klasse in der wir sässen reichen würde. karte raus, ritsch ratsch und die sache war erledigt.
bis dahin alles noch normal, aber was jetzt kommt finde ich sehr komisch.
zurück sassen wir in der zweiten klasse, weil da die besseren plätze waren und als die kontrolleurin kam, hat sie mich angesehen und dann das ticket und nichts gesagt.
kein ton, kein piep, kein gar nichts! ist das nicht unglaublich?
sie hätte mich doch darauf hinweisen können, dass ich möglicher weise in der falschen klasse sitze.
das finde ich eine unverschämte art und weise, denn die ausrede, sie hätte es übersehen, glaub ich nicht. das war ganz deutlich zu sehen.
wie auch immer, das ist also die bahn-policy... sag was wenns geld bringt und halt die klappe, wenns geld gebracht hat und dem kunden nichts nützt... pah!
da setz ich mich doch lieber in den flieger oder ins auto....
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