Dienstag, 8. Dezember 2009

veränderungen

interessant... der mensch mag generell keine grossen veränderungen, solange es ihnen gut geht. ist das nicht wirklich eine seltsame angewohnheit?
es gibt immer wieder so ähnliche sprüche, wie der mensch so an sich ist... der mensch ist ein gewohnheitstier...
mal ehrlich, wir haben armut im land und auf der gesamten erdkugel, glauben die, die diese sprüche sagen wirklich, dass der mensch, der in armut lebt, keine veränderung haben möchte?
was für eine frage, also wirklich... das kann nur dann der fall sein, wenn es den leuten gut geht und die veränderung ins ungewisse gehen würde. oder nicht?
nun gut, ich gehöre zu den menschen, die total gerne veränderungen sehen wollen.
die weiterentwicklung von mir und meinem umfeld ist mir sehr wichtig. es gibt seit ca. 3 jahren meinen wöchentlichen mädlsabend, der aber nicht wirklich jede woche stattfindet, dazu sind wir mädls alle viel zu beschäftigt oder zu viel unterwegs... fakt ist aber, dass auch gerne mal das lokal gewechselt wird, alles andere wäre zu langweilig... die mitarbeiter 'gewöhnen' sich quasi an uns und wir brauchen nach kurzer zeit schon nicht mehr reservieren, aber sobald dies geschieht, wird das restaurant gewechselt.
in meinem arbeitsleben habe ich es auch nie anders gemacht. daher habe ich vielleicht auch genau diesen weg ausgesucht, denn hier kann ich immer mal etwas neues machen, immer wieder neue leute um mich herum haben. es ist spannend zu sehen, wie jeder einzelne reagiert, filmt, regie führt oder den ton ansteckt. es ist lustig, denn diese dinge ändern sich immerzu.

ich komme zu einem anderen zeitpunkt noch einmal auf dieses thema zu sprechen...

Keine Kommentare: